Hi Ich bin Pierre, euer Hochzeitsfotograf

Wenn das Herz Luftsprünge macht, die Hände vor Aufregung zittern, die Schmetterlinge im Bauch wie verrückt tanzen und das vollkommene Glück dich überwältigt, dann ist euer großer Tag endlich gekommen.

Der Tag, an dem ihr ja sagt: Zu euch, eurer großen Liebe und einem gemeinsamen Leben zu zweit, das genau jetzt beginnt.

Mit vielen verschiedenen, einzigartigen Emotionen und Gefühlen

– mit einem echten Gefühlsrausch


Stell dir vor, dass jede Emotion eurer Hochzeit für immer greifbar wird

Gefühlsrausch bedeutet echte Emotionen eingefangen auf eurer Hochzeit. Von der einzigartigen Verwandlung in Braut und Bräutigam am Hochzeitsmorgen über die ersten nervösen Schritte zum Traualtar und die zitternden Hände beim Anstecken der Eheringe bis hin zu den Freudentränen und Glückwünschen eurer Liebsten,… Alle wichtigen Momente – die großen, aber auch die kleinen – halte ich für die Ewigkeit fest, das verspreche ich euch.

„…so antworten Sie mit ja.“ – die Worte hallen durch den festlich geschmückten Raum, in dem man jetzt vor gespannter Stille eine Stecknadel fallen hören könnte. Der Moment, den du schon seit Monaten immer wieder gedanklich durchgespielt hast, ist nun endlich gekommen. Strahlend vor Glück schaust du der Liebe deines Lebens tief in die Augen und siehst darin all das, wonach du dein Leben lang gesucht hast: Du bist angekommen und hast den Menschen gefunden, der dein Leben vollkommen macht. Den Menschen, der zu dir gehört und mit dem du dein Leben teilen möchtest. Für immer.

„Ja!“ – dieses kleine Wort ist so viel mehr als es zunächst scheint. Es ist ein Ja zu euch als Ehepaar, zu eurer unendlichen Liebe, ein Ja gemeinsam alles durchzustehen, ein Ja zum gemeinsam alt werden,… – ein Ja, das euch nun mehr verbindet als je zuvor und das dein Leben verändert hat. Auch jetzt, viele Jahre später, spürst du den Zauber dieses kleinen Wortes und die Magie dieses einzigartigen Tages, an dem es fiel. Ein Tag, der für immer fest in deinem Herzen verankert sein wird und den du deshalb immer wieder neu erleben können solltest.

Zeit ist vergänglich, vor allem in den schönsten Momenten unseres Lebens. Oft sind diese Augenblicke viel zu kurz, um sie in all ihrer Intensität erleben und voll und ganz auskosten zu können. Umso wichtiger ist es, sie festzuhalten und für die Ewigkeit zu konservieren.


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – so abgedroschen dieser Satz auch klingen mag, so wahr ist er gleichzeitig auch. Die kaum auszuhaltende Aufregung, die wild tanzenden Schmetterlinge in deinem Bauch, eure innige Vertrautheit, das endlose Band eurer großen Liebe, die Freudentränen, das nicht in Worte zu fassende Glück,… Diese enorme Fülle an Emotionen, die ihr an eurem schönsten Tag binnen weniger Stunden oder sogar Minuten erlebt, der Rausch verschiedenster Gefühle, all die großen und kleinen kostbaren Momente, die oft binnen weniger Sekunden bereits der Vergangenheit angehören, halte ich mit meiner Kamera für euch fest, damit sie für euch ewig lebendig bleiben und ihr sie immer wieder erleben könnt.


Gleiches gilt für die vielen bedeutenden Augenblicke, die ihr als Hochzeitspaar manchmal gar nicht so recht mitbekommt: Das gespannte Warten eurer Liebsten auf den Beginn der Zeremonie, die Nervosität eurer Trauzeugen, die fast genau so aufgeregt sind wie ihr selbst, die nicht mehr zurückzuhaltenden Freudentränen eurer Familie und Freunde während des Ja-Worts, die euch euer Glück von ganzem Herzen gönnen. Auch die Liebe zum Detail, die Arbeit und die Mühe, die ihr während der intensiven Vorbereitungszeit in euren großen Tag investiert habt, fange ich auf meinen Hochzeitsbildern ein.

Die größte Belohnung für mich ist das Strahlen in euren Gesichtern, wenn ihr nach eurer Hochzeit, auch Jahre später, eure Hochzeitsbilder anschaut und sofort in euren großen Tag zurückversetzt werdet. Euch dabei zu helfen die vielen Erinnerungen, die tief in eurem Herzen verankert sind, wieder hervorzurufen, sie immer wieder aufs Neue lebendig zu machen und damit nie verblassen zu lassen, ist das, was ich an meinem Beruf so sehr liebe. Paare an ihrem schönsten Tag begleiten und ihnen das unbezahlbare Geschenk der bleibenden Erinnerung überreichen zu dürfen, ist für mich viel mehr als nur ein Job – es ist meine Leidenschaft. Deshalb bin ich Hochzeitsfotograf, mit Leib und Seele. 

Die schönste Hochzeit 2023

Jedes Brautpaar was mich für eine Reportage über 8 Stunden bucht, hat die Chance von mir zur schönsten Hochzeit 2023 gekürt zu werden.
Der Gewinner wird am 31. Oktober 2023 bekanntgegeben und bekommt von mir 50% vom Preis erstattet.
Maximal 10 Teilnehmer.